Uwe Reisenauer – Play Logo

Das Potential von Original Play,
Probleme wie Aggression und Gewalt zu lösen,
liegt in der Inklusion aller Spiel-Teilnehmer*innen.

Jolanta Graczykowska

Original Play – Termine

Fred Donaldson ist stetig in der Welt unterwegs und stellt in Vorträgen und Workshops seine Erfahrungen mit Original Play vor. Nur Jolanta Graczykowska und O. Fred Donaldson sind authorisiert Workshops, Seminare, Supervision und Kurse zu halten, sowie "Original Play - Ursprüngliches Spiel" Aktivitäten in Europa zu koordinieren. Dies soll den Prozess davor schützen, dass er von Menschen unterrichtet wird, die nicht die nötige Tiefe und Weite an Erfahrung in "Original Play" haben.

Spiel mit Herz

Das Original Play Netzwerk Schweiz lädt wieder ein: Vom 2. bis 4. November 2018 finden in Sursee ein Vortrag und Workshops zum Original Play statt. Und am darauf folgenden Montag und Dienstag gibt es Praxistage.

Weitere Informationen finden sich im Flyer und im Internet unter www.original-play-schweiz.ch

Original-Play-2018-Sursee.pdf

"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, Sr.)

schmetterling

When High Energy Meets Soft Touch - !! abgesagt !!

Der "special workshop" am 27. & 28. Oktober 2018 kann nicht stattfinden. Ein neuer Termin liegt noch nicht fest. Fred Donaldson beschreibt den Workshop so:

„In diesem Workshop erleben wir die Kraft der Kindheit wieder, des Spielens in der Welt mit voller Energie. Wenn hohe Energie und sanfte Berührung sich treffen, ist unsere Verbindung gleichzeitig höchst zart und machtvoll.

Fred Donaldson

Henry Hovannesjan lädt vom 19. bis 21. Oktober 2018 nach Berlin zu Vortrag und Einführungs-Workshop mit Fred Donaldson und Jola Graczykowska ein.

Sowohl der Vortrag als auch der Workshop sind geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene. Im Workshop ergänzen sich Erzählungen von Fred und Jolas Spielerfahrungen, praktische Übungen und die Orientierung an der konkreten Spielpraxis mit Kindern gegenseitig und ermöglichen ein ganzheitliches Wieder-tiefer-kennen-lernen des eigenen Spiel-Potentials auf intellektueller, emotionaler und körperlicher Ebene.

Original-Play_Berlin-2018-10.pdf

Anmeldung und Info: Henry Hovannesjan -

Balance

Wie geht es nach dem Einführungsworkshop weiter? Spielen mit Kindern ist natürlich der beste Weg, aber auch Reflexion und Austausch mit erwachsenen Spielgefährten, die Wiederholung von Übungen und das gemeinsame Spielen bieten Anregungen und ermöglichen neue Erfahrungen.

Im Frühjahr 2018 lade ich wieder regelmäßig einmal im Monat an einem Samstag ab 19:00 Uhr zum gemeinsamen Spielen in die Elternschule Altona ein.

Bitte melden Sie sich zuvor bei mir an:
Telefonisch unter 040 - 881 29 122 oder per E-Mail an

nächster Termin 16. Juni 2018.
Voraussetzung Teilnahme an einem Einführungsworkshop
Kosten 10,00 EUR