Uwe Reisenauer – Play Logo

Nimm dir die Zeit zu spielen,
nimm dir die Zeit zu lieben und geliebt zu werden.

Schild über der Tür
in Mutter Teresas Kinderheim, Kalkutta

Original Play – Termine

Fred Donaldson ist stetig in der Welt unterwegs und stellt in Vorträgen und Workshops seine Erfahrungen mit Original Play vor. Nur Jolanta Graczykowska und O. Fred Donaldson sind authorisiert Workshops, Seminare, Supervision und Kurse zu halten, sowie "Original Play - Ursprüngliches Spiel" Aktivitäten in Europa zu koordinieren. Dies soll den Prozess davor schützen, dass er von Menschen unterrichtet wird, die nicht die nötige Tiefe und Weite an Erfahrung in "Original Play" haben.

Fred Donaldson in Groningen

„Ein liebendes Gehirn funktioniert anders als ein angstvolles und ist in vielen Lebenslagen von Vorteil. Das Wesentliche ist, mit dem Leben zu spielen, nicht zu kämpfen, egal was kommt. Das ursprüngliche Spiel ist mein Weg, die Auseinandersetzungen im Leben anzugehen.“
(Fred Donaldson)

Andrea Weu und ich freuen uns sehr, dass Fred Donaldson und Jola Graczykowska vom 15. bis 17. November 2019 wieder in Berlin sein werden, um einen Vortrag und einen Einführungs-Workshop anzubieten.

OriginalPlay-Workshop_Berlin_2019.pdf

Spiel mit Herz

Das Original Play Netzwerk Schweiz lädt wieder ein: Vom 1. bis 5. November 2019 finden in Sursee ein Vortrag und Workshops zum Original Play statt. Und am darauf folgenden Montag und Dienstag gibt es wieder Praxistage.

Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.original-play-schweiz.de

"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, Sr.)

Fred Donaldson im Libanon 2018

Wie gehen wir als Erwachsene adäquat mit dem Bedürfnis unserer Kinder um, sich körperlich zu spüren und in Kontakt zu sein? Wenn Kinder untereinander oder mit uns Erwachsenen ein körperliches Balgen oder Kämpfen beginnen, gibt es leicht Mißverständnisse.

Das Gefühl persönlicher Sicherheit und Geborgenheit leitet uns Erwachsene auf dem Weg, das Potential des Spiels im Leben wieder zu entdecken.

Der Spiel-Treff am 15.06.2019 in Berlin ist eine Auffrischung nach dem Einführungs-Workshop und auch geeignet für erfahrene Spielgefährten.

Spieltreff_für_Erwachsene_Berlin.pdf

Anmeldung und Fragen bitte per E-Mail an .

Ort:   Samariterstrasse 27 Berlin Friedrichshain
Zeit:   15.06.2019 11:00 – 13:00 Uhr 25,– EUR
Uwe Reisenauer in Berlin

Von Herzen gern folge ich wieder der Einladung von Andrea Weu zu einem Familien-Spiel-Nachmittag in Berlin. Der nächste Termin ist am 15. Juni 2019. Gemeinsam tauchen wir ein in das Ursprüngliche Spiel mit den Kindern, haben Zeit für Fragen und Austausch und vertiefen so unsere persönlichen Spiel-Erfahrungen. Denn: "Spiel verwandelt die Erde von einem gewöhnlichen Ort in Orte, die das Herz erwärmen." (Fred Donaldson)

Einladung_Andrea_Weu_201904.pdf

Anmeldung und Info: Andrea Weu –