Uwe Reisenauer – Play Logo

Original Play ist die Kunst,
Liebe zu geben und Liebe zu empfangen.

O. Fred Donaldson

Fred Donaldson in Groningen

„Ein liebendes Gehirn funktioniert anders als ein angstvolles und ist in vielen Lebenslagen von Vorteil. Das Wesentliche ist, mit dem Leben zu spielen, nicht zu kämpfen, egal was kommt. Das ursprüngliche Spiel ist mein Weg, die Auseinandersetzungen im Leben anzugehen.“
(Fred Donaldson)

Andrea Weu und ich freuen uns sehr, dass Fred Donaldson und Jola Graczykowska vom 15. bis 17. November 2019 wieder in Berlin sein werden, um einen Vortrag und einen Einführungs-Workshop anzubieten.

OriginalPlay-Workshop_Berlin_2019.pdf

 

Im Workshop erzählen Fred und Jola von ihren vielfältigen Spielerfahrungen mit unterschiedlichsten Spielpartnern. Einfache Übungen vermitteln einen ersten Eindruck vom Original Play und lassen den Unterschied von Spiel und Wettbewerb individuell spüren. Die Teilnehmer lernen Vision und Praxis von Original Play kennen, wie sie von Kindern und Tieren gelehrt werden.

Der Workshop ermutigt, sich für kindliches Spiel zu öffnen, zugänglich zu werden für die Lektionen ihres Spiels und das Potential von Original Play im eigenen Leben wieder zu entdecken.

„Kinder brauchen nicht einfach Erwachsene, sondern bewanderte Erwachsene, die wissen, was sie tun. Wenn Kinder mit solchen Erwachsenen spielen, fühlen sie sich sicherer mit ihm.“
(Fred Donaldson)

Anmeldung und Fragen bitte per E-Mail an
oder .

Ev. Samariter Kirchengemeinde, Samariterstrasse 27,  Berlin Friedrichshain

Vortrag 15.11.2019 19:00 Uhr 20,- EUR ohne Anmeldung
Workshop 16./17.11.2019 10.00 – 17:00 Uhr 210,- EUR

OriginalPlay-Workshop_Berlin_2019.pdf